Überall dort im Einsatz
wo Swiss Quality gelebt wird

Work with the best

Als Schweizer Hersteller von Werkzeugen ist «PB Swiss Tools» international eher eine kleine Nummer. Beim Qualitätsranking hat die Firma aber seit vielen Jahren den Anspruch, weltweit die Nummer 1 zu sein. Bei der Vermarktung spielt der Begriff Swiss Quality nach wie vor eine bedeutende Rolle. Und da war noch der Claim der neuen Kommunikations­kampagne: «Work with the best».

Projekt

In dieser Filmserie tauchen wir in zehn typisch schweizerische Anwenderwelten ein, die ihrerseits alle für ein hohes Mass an Swiss Quality stehen. Also möglichst keine Zahlen und Fakten, dafür interessante Menschen an nicht alltäglichen Arbeitsorten mit eindrücklichen Gedanken. Diese mussten in einigen Fällen sehr sorgfältig nachgefragt und «freigelegt» werden. Es hat sich gelohnt.

Auftraggeber

PB Swiss Tools, Wasen

Lead Filmmaking

Laurent Ulrich

Produktion

AVISTA AG, Co-Produzent: Hubert Staubli
Maybaum AG, Co-Produzent: Laurent Ulrich

Awards

Gold, World Media Festivals, Hamburg
Silber, Edi Auszeichnung für Schweizer Auftragsfilme, Zürich
Silber, Internationale Wirtschaftsfilmtage, Wien

Kunden­webseite

Die Filmserie

Mehr swissness geht nicht. Das beginnt schon beim Standort von PBSwiss Tools im malerischen Emmental. Da vermutet man definitv keine Werkzeugfarbik. Das zieht sich durch die ganze Filmserie – wirklich eindrücklich, wo und wie die Werkzeuge eingesetzt werden. Die Filmserie «Work with the best» bringt das auf den Punkt.

Hubert Staubli Co-Produzent, Avista AG


Sie möchten mehr über Projekte wie dieses erfahren?

Nehmen Sie mit uns Kontakt aufGerne öffnen wir unsere Werkzeugbox für Sie

Wir sind erreichbar