Kommunikation bewegt

AVISTA

Wir von Avista kreieren und realisieren bewegende Inhalte für alle Bereiche und Medien der Unter­nehmens­kommunikation. Wir lieben, was wir tun, weil wir es können, und weil es seit Jahrzehnten unsere Passion ist, mit Filmen und weiteren Medien berührende Geschichten zu erzählen und starke Eindrücke zu vermitteln.

Wir hören ganz genau zu, recherchieren, beraten, konzipieren, kreieren, spinnen, texten, filmen, gestalten, schneiden, bearbeiten Bilder, Texte und Töne. Wir zeigen die Welt, wie wir sie sehen oder wir erschaffen sie von Grund auf neu. Grenzen setzen dabei einzig die Zeit, die Vorstellungskraft und manchmal das Budget.

Dort, wo der Kompetenzbereich oder personelle Ressourcen von Avista enden, beginnen diejenigen unserer zahlreichen Kooperations­partner­innen und -partner – ein weit verzweigtes, etabliertes Netzwerk an Fachleuten. Einige davon stellen wir Ihnen unten vor.

Soviel zu uns. Jetzt würden wir gerne Ihnen zuhören, um zu erfahren, was Ihre Bedürfnisse und Wünsche sind.

Hubert Staubli, CEO, Founder

Hubert Staubli

CEO | Founder
T +41 79 605 46 09

Hubert liebt Spielfilme und Serien dies- und jenseits des Mainstreams. Um dies möglichst kompromisslos ausleben zu können, hat er sich ein eigenes Kino gebaut. Er ist überzeugt, dass die Welt noch lange nicht erfunden ist. The best is still to come. Dies bezieht sich auf seine Sicht der Welt wie auch auf sein Metier. Seit über 30 Jahren kreiert er mit Gleich- und manchmal Nicht-Gleichgesinnten immer neue, smarte Filmideen und setzt sie um. Als langjähriger Filmproduzent und dipl. Marketingplaner spricht er die Sprache seiner Auftraggeberinnen und -geber, aber auch diejenige der Künstlerinnen und Künstler und Handwerkerinnern und Handwerker des Film- und Medienschaffens.

Alle wollen Filme machen, aber kaum einer will sie produzieren. Das ist gut so, denn das ist genau mein Platz.

Andy Juchli, Inkognito – visuelle Kommunikation GmbH

Andy Juchli

Konzeption | Kamera | Stills | Editing | Grafik
T +41 79 216 28 73

Andy ist ein Bildmensch durch und durch, egal ob still oder bewegt. Als Filmer, Fotograf und Grafiker ist er seit mehr als 20 Jahren fest mit Avista verbunden und teilt dieselben Leidenschaften mit Hubert. Die gemeinsamen Projekte sind dabei für Andy nicht nur auf kreativer Ebene herausfordernd. Dreharbeiten bei sehr frostigen Temperaturen im alpinen Gelände, tief im Schlamm eines Steinbruchs zwischen haushohen Maschinen oder hoch über dem Abgrund auf einem Seilbahnmasten, sieht er als willkommene Abwechslung. Nebst den intensiven Zeiten mit Avista führt er erfolgreich sein eigenes Atelier für Medien und Kommunikation in Zufikon.

Katia Röthlin, Röthlin & Röthlin

Katia Röthlin

Röthlin & Röthlin: Textkonzeption, Texte, Lektorat

Katia Röthlin ist die eine Hälfte von Röthlin & Röthlin. Kommunikation in Dättwil. Gemeinsam mit ihrem Mann Thomas unterstützt sie KMU, die öffentliche Hand, Kulturinstitutionen, Verbände und Privatpersonen bei allem, was mit Kommunikation zu tun hat. Ob Eventorganisation, Textredaktion, Moderation oder Strategieprozess – was Röthlin & Röthlin tun, tun sie effizient, kompetent und zielgerichtet. Katia unterstützt Avista regelmässig im Verfassen und Überarbeiten von Texten für Sprecherinnen und Sprechern.

Renzo d'Alberto, Tonstudios Z

Renzo d'Alberto

Tonstudios Z: Mix, Sound Recording, Sound-Design, Mixing

Schon als Kind war Renzo fasziniert von Klängen, Tönen, Tasten und Knöpfen. Als Jugendlicher komponierte er auf seinen Synthesizern anstatt Musik seine eigenen Soundwelten und bastelte an Frequenzen und Schwingungen. Nach einer soliden Ausbildung im Bereich Wirtschaft/Finanzen zog es ihn definitiv in die Welt der Töne. Seit nunmehr zwei Jahrzehnten leitet Renzo erfolgreich die Tonstudios Z AG – ein Audio-Unternehmen in Zürichs Medien- und Kunstszene.
Renzos Stärke ist die Funktionalität des Klanges. «Beim Kochen ist das richtige Dosieren von auserlesenen Zutaten und das Timing der Schüssel für ein perfektes Gericht. Genau so sind perfekt abgestimmte Klänge, Geräusche und Stimmen zum richtigen Zeitpunkt das Geheimnis für eine effektive Wirkung des Klanges.»

Christian Rüeger, 3D Artist

Christian Rüeger

3D Artist, Compositing, Interaction Design/Application

Christians Gefühl für Ästhetik, seine Vorstellungskraft und seine Begeisterung für bewegte Bilder finden in den schier unerschöpflichen Möglichkeiten, welche die 3D Visualisierung bietet, den perfekten Nährboden für sein kreatives Wirken.
Er erschafft neue Welten, visualisiert komplexe Prozesse oder stellt die Realität noch einen Tick realer dar. Dabei reizt es ihn, immer wieder neue technische Bereiche zu ergründen und sich in neue Thematiken einzuarbeiten. So legte er sich in seiner über 20 jährigen Laufbahn laufend weitere Skills zu, so unter anderem in den Bereichen Compositing und der Entwicklung von interaktiven 3D Applikationen. In den bald 20-jährigen Zusammenarbeit hat Christian die Bildwelten von Avista stetig erweitert und dabei viel scheinbar Unmögliches möglich gemacht.