Eine simple Definition
für ein hochkomplexes Gebilde

Nottwil – The Cube

«Wenn ich unsere über 1’500 Mitarbeitenden frage, wer das Schweizer Paraplegikerzentrum ist und was es wann für wen tut, erhalte ich 1’500 verschiedene Antworten. Das müssen wir ändern», meinte der ehemalige CEO.
Dies war der Startpunkt zu einem umfangreichen Projekt, das sich über mehr als drei Jahre erstreckte.

Projekt

In einer Arbeitsgruppe entwickelten wir eine Formel, welche die Basis für eine adäquate Antwort liefern sollte. Diese lautet «QRB ARL PFM». Jeder Buchstabe, respektive jedes Element, steht dabei für einen zentralen Unternehmensaspekt. Wir realisierten eine filmische Visualisierung der Formel unter dem Titel «Nottwil – The Cube». Darin zeigen wir, wie sich die Elemente zusammenfügen und stetig weiter vernetzen. Ergänzt wird The Cube durch eine Serie von Kurzfilmen, die den neun Buchstaben mit ganz unterschiedlichen persönlichen Geschichten ein Gesicht geben. Sie entsprechen dem hohen Eigenanspruch des SPZ, sind authentisch und berühren das Publikum.

Auftraggeber

Schweizer Paraplegiker-Zentrum, Nottwil

Lead Filmmaking

Andy Juchli

Produktion

AVISTA AG, Produzent: Hubert Staubli

Awards

Gold, World Media Festivals, Hamburg
Silber, Green Awards, Deauville

Kunden­webseite

Die Filmserie

Die ganze Filmserie auf der im Konzept definierten Flughöhe zu realisieren, war ein extrem hoher Anspruch. Das sind nicht einfach nur schöne Filme, das ist Kunst.

Charles Romeo Kobelt Projektleiter SPZ

Sie möchten mehr über Projekte wie dieses erfahren?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf

Wir sind erreichbar